Ihr Ist-Stand und Ihre Ziele

 

Für Gründer und Start-up´s prüft Management Consulting das Geschäftskonzept auf Spezialisierung, Zahlen, Daten und Fakten. Gerade wenn es darum geht, Banken oder Kreditgeber vom Konzept zu überzeugen, ist es wichtig, dass alles stimmig ineinander greift.

 

Aber auch Profis brauchen hin und wieder Unterstützung. Die Ist-Stand-Analyse deckt den Bedarf Ihres Unternehmens auf und im Anschluss kann es gezielt an die Zieleplanung und strategische Umsetzung von Veränderungsprozessen gehen. 

 

Hierbei begleitet Management Consulting als Partner an Ihrer Seite, d.h. die Beratung endet nicht bei der Aufzählung möglicher Optimierungsschritte, sondern wir gehen mit dem sog. "Controlling" an Ihrer Seite in die Umsetzung mit hinein und stehen Ihnen beobachtend und analysierend hierbei zur Seite. 

 

Die Management Consulting- Theorie:

 

ZIELE - ZIELE - ZIELE

 

Je konkreter Ziele definiert sind, umso eher arbeitet ein Unternehmen "von alleine" darauf hin. Das Unternehmen hat mit klaren Zielvorgaben eine Art Kompass vor sich und oft ist die Implementierung von neuen Prozessen, Marketingstrategien oder Projekten dann nur noch die "Kür"- das Herausarbeiten der Ziele fällt den meisten Menschen sehr viel schwerer.

 

Hiermit einher geht auch das Thema "Spezialisierung". Management Consulting ist darauf spezialisiert, Ihre Alleinstellungsmerkmale zu erkennen und herauszuarbeiten. Meine Devise: Weniger ist mehr und je "spitzer" ein Unternehmen in den Markt geht, umso leichter ist es, Alleinstellungsmerkmale auch zu verkaufen.

 

Bei der Ist-Stand-Analyse geht es also auch darum, Ihr Unternehmen von anderen abgrenzbar zu machen. 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2020 Management Consulting